Freitag, 15. September 2023

Kondome sind für Katholiken streng verboten - unzuchtsfördernd - familienzerstörend

“Das macht doch heute jeder - wir hören doch nicht auf die Spaßverderber-Institution, die katholische Kirche heißt!” So sagen wohl manche. Sogar viele Geistliche umschiffen furchtsam das Thema 6. Gebot - das ja auch nicht ohne Absicht neben dem 5. Gebot steht! Kondome sind ausgesprochen streng verboten - mag man von Links oder Rechts auch noch so aufheulen - es gilt, was Christus sagte - und er hat ja auch noch den Jüngern eingeschärft, dass sie die Menschen alles lehren sollten, was er ihnen aufgetragen habe - d. h. beurteilen, welche Einzelheiten als Vorschriften aus den Leitvorschriften Christi abzuleiten sind - oft nach langen Diskussionen wird so etwas festgelegt - aber:
w e n n es festgelegt ist - der Hl. Geist ist immer dabei - gilt es auf Dauer und steht im Katechismus!… weiterlesen

Kategorien

Administration