Freitag, 15. April 2022

Wolfgang Thierse: Rückkehr zur Tugend des Gemeinsinns sowie zu den Werten „Heimat und Patriotismus, Nationalkultur und Kulturnation“.

Es breite sich eine „Cancel Culture“ aus, die „Menschen, die andere, abweichende
Ansichten haben und die eine andere als die verordnete Sprache benutzen, aus dem offenen
Diskurs in den Medien oder aus der Universität“ ausschließe, indem sie sie persönlich
diskreditiere. ….

Der Blick in die europäische Nachbarschaft und auf den Globus zeigt: Die Nation ist keine erledigte historische Größe - (die Tapferkeit der Ukrainer gegenüber den Horden Putins zeigt das ganz klar! Kard. Höffner: “Die Nation ist ein Gedanke Gottes!” UB).

…weiterlesen

Mittwoch, 16. September 2020

“Alles, was du tust, tu mit ganzer Kraft … (d. h. beschäftige dich mit dem ´Jetzt´)”…”

“Keine Minute des Lebens kommt jemals zurück - gebrauche also deinen Verstand und sieh zu, dass du nichts vergebens tust!” - also wer immer schon mit der Zukunft beschäftigt ist, während er viel nötiger die Schwierigkeiten der Gegenwart lösen sollte, der macht es jedenfalls falsch han-guck-in-die-luft-einstellung-ablehnen-2008.jpg weiterlesen …

Samstag, 22. November 2014

“Old Abe´s” Ratschläge - purer “gesunder Menschenverstand”

abrahamlincoln__14_11.jpg

Der 16. US-Präsident, Abraham Lincoln(*1809) , der zuerst Holzfäller war und 1865 in einer Theaterloge ermordet wurde, war ein Mann von Verstand und praktischem Sinn. Man merkt, dass hier kein Mann der weltfernen Studierstube spricht: “Ihr werdet den Schwachen nicht helfen, wenn ihr die Starken schwächt!”

Liquidierung der selbständigen Bauern in Russland, um den Wohlstand der Nation zu fördern? (600.000 Kulaken - in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts - ein Werk Chruschtschows!) Hirnverbrannter Unsinn, ein grauenvolles Verbrechen!

Hier alle Ratschläge “Old Abe´s” komplett!

Kategorien

Administration