Montag, 13. August 2018

“Afrika verstehen lernen” - Vortrag von Günter Nooke, Afrika-Beauftragtem der Bundeskanzlerin

… am 2.3.16 vor dem Int. Club La Redoute, BN-Bad Godesberg. Auszug von Ulrich Bonse

Wenn nicht alle jungen Leute, die dort keine Arbeit haben, wie Heuschreckenschwärme aufbrechen sollen, um in Europa ihr Glück zu versuchen, müssen sie dort Arbeit bekommen - aber das ist schwierig - wegen der allüberall dort herrschenden Korruption und und Rechtsunsicherheit! Wenn nicht Vertrauen geschaffen werden kann (integre Persönlichkeiten an die Spitze, die dann aber auch Macht haben müssen!), geht gar nichts! Der Bildungs- und Gesundheitssektor ist besonders unterentwickelt. Die Kirchen leisten seit jeher gute Entwicklungsarbeit und geben ihre Gelder immer nur direkt an ihre Organisationen vor Ort. - weiterlesen …

Sonntag, 12. August 2018

Wolfgang Grupp - tüchtiger, patriarchalischer, kantiger, deutscher Unternehmer - im Interview …

… mit Fabienne Rzitki. “Wer Millionen macht, wenn er gewinnt - in Ordnung; der Betreffende muss aber wissen, dass er bei Fehlschlägen der erste ist, der haftet”. - Und: “Ich verkaufe nur, was in Deutschland hergestellt ist - meine Firma heißt Trigema” - weiterlesen …

Kategorien

Administration