Dienstag, 27. Dezember 2022

Immunsystem-Stärkung - besonders in der dunklen Jahreszeit …

… durch Eiweiß (Fleisch, Hülsenfrüchte u.ä.), aber auch durch Substitution mit Vitamin D kombiniert mit dem Zellstärkungselement Zink - denn es fehlt um Weihnachten i.d.R. Sonne! aber mit F e t t , das die Vitamine besser aufnehmen lässt, nicht einfach so mit Wasser trinken! Und genügend Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen - 3% vom Körpergewicht in Litern!
Aber lesen Sie die eine Seite aus der Beilage der “Köln. Rundschau” vom Dez. ´22!…weiterlesen Man kann zwar auch ohne diese Nahrungsergänzungsmittel auskommen, dann aber muss man wenigstens 1 h tägl. Spazierengehen und weiteres s. Artikel essen! aber es fehlt meistens doch die Sonne im dunklen Quartal!

Montag, 19. Dezember 2022

Rosenkranz - traditionelles Gebet der katholischen Kirche: Langweilig? Nein ….

Die 59 Perlen und 1 Kreuz erinnern an alle Facetten des Lebens Jesu; “ja - aber die ständigen Wiederholungen - 10mal pro Gesätz? Muss das sein?” Der Rosenkranz führt durch die Wiederholungen zu innerer Ruhe und Sammlung - auch bei anderen Religionen wird diese Wirkung - sie haben Ähnliches - Hinduismus, Buddhismus, Islam - geschätzt. Die Mutter Gottes hat ihn zu beten empfohlen - die Erscheinungen, wo das geschah, sind von der Kirche nach eingehender Prüfung anerkannt; bei für das Christentum kritischen Punkten der Geschichte verordnete der Papst den Rosenkranz - die Christen befolgten diese Anordnung in großer Zahl - wie bei den Türkenkriegen, als die Türken siegesgewiss mit bedrohlicher Übermacht anrückten, aber dann doch wider Erwarten den Kürzeren zogen - man führte das damals auf das ausdauernde Beten des Rosenkranzes auf so breiter Front zurück - es kamen nämlich überraschende Wendungen in diesen Kriegen; fast hätten nämlich die Osmanen das christliche Europa ausgelöscht. Heute stehen wir dem Islam und dessen besserer Demographie gegenüber - langfristig müssen wir da wieder ein Gegenmittel finden - so ähnlich, wie die “frommen Dijoner” beide Male in ihrer Stadtgeschichte die Brandgeschosse ihrer heranrückenden Feinde auf ganz spezielle Art abwehrten - s. Wunder /Wunderbares…weiterlesen

Kategorien

Administration