Donnerstag, 30. Oktober 2014

LB - Betreuungsgeld ermöglicht persönliche Zuwendung zum Kleinkind (0-3 J.)

Wenn durch seriöse Umfragen feststeht, dass 2/3 der Mütter ihr Kleinkind selbst erzögen, wenn sie nicht finanziell zur Erwerbsarbeit gezwungen wären, soll man doch nicht Politik dagegen machen, wenn es nach PROGNOS 2.100 Euro kostet (Vollkosten), ein Kleinkind einen Monat lang kollektiv fremdzuerziehen - die Mütter kriegen es allemal besser hin … und 2.100 Euro an Werten zu schaffen durch Erwerbsarbeit - das schaffen weder eine Verkäuferin noch eine Sekretärin!

Rainer Maria Woelki, Kardinal und Erzbischof von Berlin, seit 14.09 Kardinal von Köln

rainer_maria_woelki_2011.jpg
Cc-by-sa-3.0 2011-08-27T15:54:35Z Botulph

Wuchernde Allzweckwörter im Deutschen (lt. VDS)

highlight, extrem, total - und so geht es weiter; die “taz” bespöttelt die grassierende Modewelle, die Verschwommenheit im Gefolge hat - es gibt präzisere deutsche Wörter …

fArt - Was macht die Krippe mit unseren Kindern?

Die Auswirkungen der Kollektiv-(Krippen-)Erziehung sind noch nicht ausreichend erforscht. Zu vermuten aber ist, dass sie die Kinder in großen Stress bringt. Ein Artikel von Birgit Kelle, freie Journalistin und verheiratete Mutter von 4 Kindern, Vorsitzende des Vereins “Frau 2000plus” - 1.10.2014, aus: “361°”

fArt - Garabandal (angeblicher Erscheinungsort in den USA) ist widerlegt

Die Erscheinungen waren Täuschungen - Selbstkritik der Garabandal-Anhänger ist zu empfehlen- Artikel von Felicitas Küble vom 19.6.14

Kategorien

Administration