Montag, 28. Oktober 2019

Klima: “Hockeyschläger-Phänomen” - ein unseriös erzeugtes Gespenst eines Pseudo-Wissenschaftlers

Der Klimatologe Mann lässt einfach dreist unleugbare Phänomene der Vergangenheit wie Mittelalterliche Warmzeit” (bis etwa 1350) und die sog. “Kleine Eiszeit” (bis 1850) in seinem Modell wegfallen und behauptet, das Ergebnis dieses Modells - eine ständige Erwärmung des Erdklimas seit 1850 bis in ferne Zukunft sei fest anzunehmen - sei seriös - verlor aber in Kanada einen Prozess, weil er seine für diese Studie verwandten Daten nicht preisgeben wollte - gegen alle Wissenschaftsregeln - man muss nämlich neue Erkenntnisse der Kritik von Kollegen aussetzen - zwecks Veri- oder Falsifizierung. Sein wissenschaftlicher Ruf ist nun dahin … weiterlesen

Kategorien

Administration