Sonntag, 18. Januar 2015

2012 - das “Jahr des Glaubens” - wer ist an der “geistlichen Verwüstung” schuld?

Es geht vor allem darum, eine ganze Reihe verschütteter Wahrheiten aus Lehre und Moral eindringlich
in Erinnerung zu rufen, aber auch mit möglichen Konsequenzen zu versehen
(Peter von Steinitz). Wenn die Bischöfe mutig genug wären, hier mit gutem Beispiel voranzugehen und offen von der Kanzel/dem Ambo die heikelsten Themen mit Schwung anpacken würden, wäre man einen großen Schritt weiter! Führung der Gläubigen geschähe dann nicht nach der Devise „Voran, Mitchristen! Ich halte die Stellung“, sondern „Ich geh´ voran, ich weise wohl, wie man wahrhaftig wandeln soll …“ – nach dem alten Kirchenlied. Spanische Bischöfe sind sich nicht zu schade, mit einem “Marsch für das Leben” in vorderster Reihe mitzumarschieren - weiterlesen …

Kategorien

Administration