Ulrich Bonse

Tresen

Aktualisiert: 17.09.2012

Hier wird jetzt wacker "eingespeist" (das heißt, aus dem angesammelten Vorrat Dateien sukzessive in die Gliederung der Webseite eingeordnet). Gleichzeitig prüfe ich jeden Link nochmal auf "Ziehen" (der Daten auf den Bildschirm) und Urheberrecht - eine Weile wird das alles noch dauern, aber es ist in Arbeit.

Ab 1.6.12 eingestellte Beiträge sind 2 Monate in der Datumsspalte in Rotschrift zu sehen, danach ein halbes Jahr normal in schwarz. Nach 6 Monaten werden sie in "Neue Beiträge" gelöscht, sind aber noch im Angebot (siehe unten "Mein Angebot") erreichbar. Ergänzte und wieder eingestellte Beiträge: In Grünschrift!

Frei nach "Figaro":

"Ja, das alles auf Ehr',
 find't sich hier - und noch mehr ..."

 

"Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten."

(Goethe: Iphigenie auf Tauris)

Neue Beiträge aus dem letzten halben Jahr:

Einordnungs-Datum Art der betr. Position Kurzbeschreibung der neuen Dateien
(wenn unterstrichen, springt bei Klick die Datei direkt auf!)
Klicken
(=zur Rubrik/Unterrubrik/ggf. die Datei auch direkt finden)
16.07.2012 fArt

("Ernte" einer Tagung des Vereins Verantwortung für die Familie e. V. auf Burg Rothenfels im Juli 2012 - "CM" ist mit 88 J. immer noch fähig, mit starker Stimme große Referate zu halten!)

Kleinkindererziehung/ChristaMeves
11.07.2012 fGedi

Der war Exilfranzose, beherrschte aber die deutsche Sprache famos (weitere Informationen über den Dichter in der Datei)

Dt. Gedichte
15.06.2009 fLied

Aus der deutschen Kaiserzeit

Moritat
Verwendete Abkürzungen:
Abk = Abkürzung K = Kommentar
Art = Artikel Korr = Korrespondenz
DG = Diskussionsgrundlage LB = Leserbriefe
Dok = Dokument Li = Liste
f + Abk = aus fremder Feder LW = Lebensweisheit
Exzpt = Exzerpt Meld = Meldung
Geb = Gebet PdW = Perlen der Weltliteratur
Ged = Gedicht Prot = Protokoll
Gdnk = Gedankenspiele R = Rede
Interv = Interview Ref = Referat